Ein Unidom für das Tierheim Wanningsmühle

Anfang des Jahres kamen wir durch die Kalenderspendenaktionen einiger Rattenforen auf die Idee, dass wir uns für das Tierheim Wannigsmühle für einen Unidom bewerben könnten. Dieses Tierheim ist uns schon öfter positiv aufgefallen – nicht nur, weil man sich liebevoll um die Vermittlung von Kleinnagern kümmert und immer freundlich und an Zusammenarbeit interessiert ist, sondern weil das Tierheim Wannigsmühle auch das erste Tierheim in all den Jahren Tierschutzarbeit ist, dass nicht nur nach uns entstehenden Kosten gefragt hat, sondern uns sogar bei der TumorOP eines Weibchens, das wir aus Wannigsmühle zur Vermittlung übernommen hatten, mit 50% finanziell unterstützt hat. Vielen Dank hierfür an dieser Stelle!!! Das hat uns wirklich tief beeindruckt. Selbst bei Farbmausböckchen erkennt man die Wichtigkeit einer Kastration und lässt diese ohne Wenn und Aber durchführen.

Dieter Martin, der Entwickler des Unidoms und ein lieber Rattenschutzfreund, erfuhr von unserer Idee. Und da Dieter jemand ist, der nicht groß redet, bot er uns einen gebrauchten Unidom als Spende für das Tierheim an. Das Einzige, was wir noch tun mussten, war Alles mit Frau Boehm vom Tierheim Wannigsmühle abzusprechen und den Unidom vom Bodensee abzuholen. So nahmen wir (Tatjana und ich) uns einen Samstag frei und fuhren gen Süden. Dieter und Rosi hatten natürlich wieder alles bestens durchgeplant – und so wartete auf uns nicht nur ein Unidom, sondern auch eine Komplette Rattenausstattung samt Häusern, Toiletten, Streu und Hängematten. Sogar an eine Fußbank (um den Unidom richtig reinigen zu können) und eine Tonne für das Rattenfutter hatte Dieter gedacht. Eine Woche später fanden wir dann Zeit den Unidom in Wannigsmühle aufzubauen und einzurichten. Nun muss nur noch über den Frühling/Sommer der neue Kleintierraum des Tierheims fertig werden, damit der Dom auch genutzt werden kann.

Wir freuen uns auf eine im Sinne der Tiere gewinnbringende Zusammenarbeit mit dem Tierheim und danken Rosi und Dieter Martin ganz, ganz herzlich für all die Mühen und Kosten, die sie für das Tierheim und uns – und somit für unsere vierbeinigen Freunde – auf sich genommen haben!

 

^19k=

9k=

 

 

Und hier noch ein paar Bilder der hervorragenden Kaninchen- und Meerschweinchengruppenhaltung im Tierheim Wannigsmühle. Ich kenne kaum ein Tierheim, dass Kaninchen und Meerschweinchen eine so tolle Unterbringung ermöglicht. Macht weiter so liebes Team vom Tierheim Wannigsmühle!

2Q==

Z

Advertisements